So können Sie helfen! / Sachspenden

Benötigt werden gebrauchte und gut erhaltene Kleidung, Hausratsgegenstände, sanitäre Artikel und Waschpulver.

Die Stiftung sammelt funktionstüchtige medizinische Geräte aller Art, Betten, Matratzen, Bettwäsche, Tische und Stühle, Rollstühle und Gehhilfen, Einmal-Windeln und Verbandsmaterial.

Die Krankenhäuser in Bila Zerkwa sind dringend angewiesen auf Insulin-Lieferungen aus dem Ausland. Gebraucht werden auch Transport- und Krankenfahrzeuge.

Die ehrenamtlichen Helfer der Stiftung Hof Schlüter sammeln und sortieren die gespendeten Hilfsgüter im Lager in der Apfelallee in Lüneburg-Hagen, bevor sie per Lkw in die Ukraine transportiert werden.

Ein Ehepaar aus Dollern spendet ein Tisch-Kicker
für das ukrainische Auffanglager für Straßenkinder

Spenden der Stiftung Hof Schlüter retten Leben: Rund 1700 Kilometer legten Helga und Peter Novotny von der Stiftung Hof Schlüter im Jahr 2007 von Scharnebeck nach Bila Zerkwa zurück, um den Rettungswagen zum Kinderkrankenhaus in Bila Zerkwa zu bringen. Der alte Rettungswagen, ein klappriges Vehikel aus Sowjetzeiten, mit denen Neugeborene zur Klinik gebracht wurden, konnte ausrangiert werden.